Schon als Teenager erkannte Mirco Schmid das Potenzial der digitalen Welt und sammelte die ersten Programmiererfahrungen. Obwohl er als Zwei-Sterne-Koch am Lac Léman eine vielversprechende Karriere in der Haute Cuisine begann, zog es ihn in den digitalen Raum, um nach den Sternen zu greifen. 1998 gründete er mit Partnern im Zürcher Seefeld die Webagentur "emotions" und machte damit seine Leidenschaft zur Profession.
Mirco ist kein CEO im klassischen Sinne, sondern jemand, der mit ruhiger Hand und stets guter Laune die Geschicke von emotions lenkt – seine "ForceTranquille" wird sowohl von seinem Team als auch von Kunden gleichermassen geschätzt. Seine gewinnende, humorvolle und hilfsbereite Art hält das Team zusammen und sorgt dafür, dass alles reibungslos läuft.
"Geht nicht, gibt's nicht" ist Mircos Motto. Er sucht stets nach Wegen, auch das Unmögliche möglich zu machen. Mit seiner kreativen Unabhängigkeit und Flexibilität bringt er frische Ideen und unkonventionelle Ansätze in jedes Projekt ein. Sein tiefes Verständnis für komplexe Zusammenhänge erlaubt es ihm, sowohl im Hintergrund Grosses zu bewegen als auch die Chancen der Zukunft zuerkennen und gezielt zu nutzen. Seine natürliche Autorität, gepaart mit Sorgfalt, Kreativität und Humor, machen ihn zu einem unverzichtbaren Partner –sowohl für das emotions-Team als auch für die Kunden.